Kontakt

Nachhaltige Verpackungen made in Germany

Die Plantera GmbH ist der Experte für qualitativ hochwertige, kompostierbare Verpackungen auf Basis von Reststoffen der Lebensmittelindustrie. Wir von Plantera finden: Die Zeit ist reif für eine neue Ära. Eine Ära der Verpackungen aus Pflanzen. Warum Corn Pack? Weil der Rohstoff für unsere Verpackungen Maisgrieß ist. Er fällt in großen Mengen in der Maisverarbeitung an, ist nicht für die weitere Nutzung zur Lebensmittelproduktion geeignet und kann so für die Produktion nachhaltiger Verpackungen zum Einsatz kommen. Das Produktionsverfahren für die Verpackungen aus Maisgrieß wurde mit der Georg-August-Universität Göttingen entwickelt und beruht auf einer umfassenden und patentierten Forschungsarbeit. Die Plantera GmbH hat das Verfahren gemeinsam mit den Wissenschaftlern optimiert und das Material zur Marktreife gebracht. Sie hält die exklusiven Nutzungsrechte dieses Patents im Anwendungsbereich der Verpackungen.

Die Geschäftsführung

Ronald Goldbach

Ronald Goldbach ist Geschäftsführer der Plantera GmbH. Nachdem er einige Jahre in leitenden Positionen im Ausland tätig war – für das Bäckereiunternehmen Aryzta in Polen, Großbritannien und Irland sowie den Lebensmittelprodukthersteller und -vermarkter IFFCO Group in den Vereinigten Arabischen Emiraten – kam er 2017 als Geschäftsführungsmitglied zu Nordgetreide, einem Schwesterunternehmen von Plantera. Als 2021 die Plantera GmbH gegründet wurde, übernahm er die Geschäftsführung und brachte gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen das Produkt zur Marktreife.

Oliver Bossmann

Oliver Bossmann ist Geschäftsführer der Plantera GmbH und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb. Seine Expertise hat er in der FMCG-Branche (u.a. Coca-Cola und Procter & Gamble) sowie im B2B Bereich aufgebaut. In seiner letzten Funktion bei Henkel hat er das Klebstoffgeschäft für Consumer Goods Packaging in Europa sowie die strategische Ausrichtung des Bereiches Flexible Packaging global verantwortet. Sein Focus bei Plantera ist die Skalierung des Businessmodells und das Erschließen weiterer Märkte und Kunden mit markrelevanten, kompostierbaren Verpackungslösungen.